Steine sind tragfähig und haltbar. Steine zu verbinden ist eine Herausforderung. Nachdem Zement erfunden wurde, ging vieles leichter. Beton. Die Zementindustrie betreibt Forschung und Entwicklung. Die Forschung geht weiter, wohin wird das führen?

Bearbeitet von Isabella

Was ist die Erfindung und woraus besteht diese?

Der Zement ist ein Gestein, welcher zum Bauen von Häusern dient. Der Zement ist nur eine von vielen Materialien die zum Bauen von Gebäuden verwendet werden.

Beispiele für den Einsatz dieser Erfindung

Viele Gartensiedlungen, wo man sich das Haus noch selbst bauen kann, dort wird oft Zement verwendet. Nicht nur beim bauen von Häusern wird Zement verwendet sondern auch unsere Gehsteige bestehen daraus. Er wird als Fundament eines Grundstücks verwendet.

Vorteile dieser Erfindung

Neben Beton, Holz, Asphalt, Ziegel hat man noch eine Art von Baumaterial gefunden, nämlich den Zement.

Vorteile dieser Erfindung für das ganze Land

Durch die neue Bausubstanz Zement hat man wieder etwas gefunden um für die Menschen Häuser zu bauen und eventuell entlastet man dadurch die Produktion von anderen Baumaterialien.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Es wird viel Zement benötigt um ein Fundament für ein Grundstück zu bauen. Der Zement muss noch erst richtig vorbereitet werden, damit man ihn verwenden kann. Dies kann natürlich ein Nachteil sein da es sehr aufwendig ist und viel Geduld, Zeit und Geschick erfordert, um den Zement in seine richtige Substanz zu bekommen.

Wer kann diese Erfindung nutzen?

Jeder Mensch der ein Haus bauen möchte.

Alternativen, falls es diese Erfindung nicht geben würde?

Ja, zum Beispiel Holz, Beton und Ziegel.

Gibt es Gefahren die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen oder die Gesellschaft entstehen können?

Gefahren bei der Verwendung direkt sehe ich persönlich keine und die Umwelt wird auch nicht verschmutzt.

Woraus besteht die Erfindung?

Zement ist ein gräuliches Gestein, welches in Säcken in den Baumärkten verkauft wird. Wenn der Zement gemischt wird, sieht er aus wie eine graue, patzige Masse.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Bergbau, Steinbruch und der Bau

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Maschinenbau( Mischmaschine)

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Sowohl als auch- Früher war es gewiss schwerer Zement herzustellen ohne den ganzen Geräten. Die Maschinen wurden über lange Zeit neu entwickelt und auch der Zement wird über die Jahre dadurch besser geworden sein.