Menschen lieben süß, und nicht so sehr auch sauer. Bei Sauren Drops ist das aber anders. Sie sind süß und sauer zugleich. Sauer macht glücklich. Eine tolle Erfindung, die Sauren Drops.

Bearbeitet von Laura

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Ein Genussmittel zum Essen. Saure Drops sind Süßigkeiten, die aus Zucker und Zitronensäure bestehen.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Um Energie/Stärke zu bekommen.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Richtige Vorteile erkenne ich an dieser Erfindung nicht, außer, dass der Zucker in den Sauren Drops den Zuckerspiegel steigen lässt und dem Körper dadurch kurzzeitig Energie liefert. Und es schmeckt.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Bei dieser Erfindung gibt es keine Vorteile für ein ganzes Land.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Führt bei zu häufigem Konsum und großen Mengen zu Übergewicht und evtl. auch zu Diabetes. Saure Süßigkeiten sind besonders schlecht für die Zähne.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Eigentlich jeder.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Ja, andere Süßigkeiten, wie Saure Gummis.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Für den Einzelnen kann es zu Übergewicht und Krankheiten wie z. B   Zahnkaries führen. Das wären die einzigen Gefahren. Zitronensäure = E330 = chemisch, fördert die Aufnahme von Metallen wie Aluminium ins Blut.

Woraus besteht diese Erfindung?

Aus Zucker – Einfach- und/oder Zweichfachzucker und anderen, unnatürlichen Inhaltsstoffen. Zucker wird aus Zuckerrohr oder der Zuckerrübe gewonnen.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Industrialisierung, Massenproduktion, Fließbandfertigung

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Labor, chemische Reaktionen

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Ich denke sie wurde über eine gewisse Zeit verbessert, da es ja verschiedene Variationen davon gibt.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Mhm. Es könnten unterschiedliche neue Foren geben, Farben oder Geschmacksrichtungen.