Hyperpraktisch. Einige Löcher. Meistens rund. Manchmal eckig. Öffnen und Schließen von Kleidungsstücken. Nicht aber von anderen Dingen. Das sind die Stichworte zum Knopf – einer der großen und berühmten Erfindungen der Menschheit.

Bearbeitet von Patrick

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Meine Erfindung ist der Knopf. Vielseitig einsetzbar und leicht herzustellen und dass aus vielen verschieden Materialien (z.B. Holz, Metall, Kunststoff, GFK, CFK, etc.) Genauso kann man sogenannte „Dreh- Druckknöpfe“ in der Autoindustrie finden z.B. zum fernbedienen von gewissen „Maschinen“

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Meist finden wir meine Erfindung auf Kleidungsstücken (Hosen, Jacken; Mäntel), im KFZ (Autoradio, Bedienelemente)

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Wenn wir von Textilen Verwendung des Knopfes sprechen, liegen die Vorteile beim verschließen der Hose. Da die Erfindung eines Freundes meinerseits nicht ausgereicht hatte (der Reißverschluss) entwickelte ich den Knopf um den Bund der Hose wiederlösbar ABER fest zu verschließen.  In der Autoindustrie verwende ich Knöpfe um z.B. die Lautstärke meines UKW – Empfangsgerät zu regulieren oder als Fernbedienung jeglicher Fahrzeugkomponenten.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Knöpfe müssen hergestellt werden, also schaffe ich mit der Herstellung Arbeitsplätze. Ich rege die Textilbranche an meine Erfindung zu verbessern.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Ich Kenne keine Nachteile meiner Erfindung nicht, schließlich soll sie ja das Leben erleichtern.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

So ziemlich jeder Mensch der Kleidung.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Ja, gibt es. Diesen ominösen U-Hacken

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Vielleicht könnte ein Baby einen Knopf versehentlich verschlucken.

Woraus besteht diese Erfindung?

Wie schon erwähnt sind verschiedenste Materialien und Verarbeitungsmethoden möglich.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann? Metall-, Holz-, Kunststoff-, Carbonverarbeitung.

knopfWelche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Spritzgussmaschienen, Hochofen, Fräskunst etc.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Sie ist schon vor geraumer Zeit erfunden worden und ich denke dass sie immer weiter entwickelt wurde sodass es heute eine menge Variationen auf dem Markt sind.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Wie gerade erwähnt wird meine Erfindung im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden. Wer kann schon die Zukunft voraussagen. Ich bin überzeugt dass meine Erfindung noch lange nicht perfektioniert ist, zumal es verschiedenste Geschmäcker auf dieser Welt gibt.