Nicht nur Kleinflugzeuge werden mit einem Propeller betrieben. Auch Ventilatoren. Propeller befördern Luft von der einen Seite auf die andere. Dazu muss man die Platten des Propellers verbiegen. Wer das wohl erfunden hat?

Bearbeitet von Radu

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Propeller ist eine technische Kreation, die aus einem Antreiber und drei oder mehreren Blättern in gleichmäßigen Abständen besteht.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

In den meisten Fällen wird ein Propeller, bei Ventilatoren oder bei Luftfahrzeugen verwendet.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Ermöglichen Luftfahrzeugen zu fliegen, sodass die Menschen schneller (als mit anderen Verkehrsmitteln) zum Ziel ankommen können.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land? 

Da die Flugfahrt relativ teuer ist, damit wird viel Mehrwertsteuer für den Staat bezahlt.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Durch das Antreiben des Propellers können Menschen/Tiere/Vögel verletzt werden.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Es hängt von jeder Erfindung ab.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Es ist mir leider nicht bekannt.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Es ist mir leider nicht bekannt.

Woraus besteht diese Erfindung?

Sie besteht aus einem Antreiber und drei oder mehreren Blättern in gleichmäßigen Abständen, er kann von Metall oder Kunststoff konfektioniert werden.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Ein Propeller kann nur dann hergestellt werden, wenn bekannt ist wofür den verwendet werde. Propeller „liefert“ Luft, den wie viel Luft soll er liefert, sodass das Produkt genüg Luft hat.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Die Blätter und den Antreiber. 

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert? 

Aufgrund neuer Technologie,bin ich  der Meinung, dass die Erfindung verbessert und perfektioniert werde würde.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen? 

Es hängt von der Technologie ab.