Diese Erfindung ist so bedeutend, dass die Firma, die sie anbietet, zum Namen für den Vorgang wurde. “Etwas kärchern”. Das Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger ist gemeint.

Bearbeitet von Ahmed

Was ist ein Hochdruckreiniger?

Ein Hochdruckreiniger ist ein Gerät das durch hohen Druck Wasser spritzt und dadurch Gegenstände reinigt.

Wo wird dieses Gerät meistens eingesetzt?

Hochdruckreiniger werden meistens benützt um Autos und ähnliche Fahrzeuge zu waschen.

Vorteile dieser Erfindung

Man kann es selbst bedienen und muss nicht zu einer Autowaschanlage fahren.

Nachteile dieser Erfindung

Wird durch fossilen Treibstoffen oder elektrischer Energie betrieben

Wer ist fähig, dieses Gerät zu benützen?

Jeder Erwachsene Mensch ist dazu fähig es zu betätigen.

Gibt es Gefahren die beim Einsatz der Erfindung?

  • Bei der Anwendung direkt auf das Gesicht und anderen empfindlichen Körperteilen
  • Es könnte beim Einsatz zu Kfz-Schaden führen bei falscher Anwendung.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindung nicht gäbe?

Bei Autos wäre es möglich zu einer Autowaschanlage zu fahren. Eine andere Alternative wäre auch ein Schlauch mit einem Impulsbrauseaufsatz.

Woraus besteht die Erfindung?

Aus Gehäuse (meist aus Plastik), Motor (durch fossilen Treibstoffen oder elektrischer Energie betrieben), Gerät mit einem Schlauch mit verschiedenen aufsetz baren Teilen.

Welche Teilerfindung mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Motoren, Wasserpumpen, Wasserleitungen, Material: Gummi, Plastik und verschiedenste Arten von Metallen.