Zähneputzen ist eine wichtige Angelegenheit. Beläge sind nämlich ein Tummelplatz für Bakterien. Die gehören zwar zum Leben immer dazu, aber sie zu entfernen ist für die Haltbarkeit von Zähnen doch sehr wesentlich. Geputzt wird mit der Zahnbürste. Da gibt es die Minimumversion, und die High-Tech-Variante. Viel zu selten wird sie gewechselt, sagen Statistiken.

Bearbeitet von Gerhard

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Eine Zahnbürste besteht aus einem Stiftgroßen Plastikstück und an dessen Oberseite befinden sich Borsten mit denen man sich die Zähne putzt , es dient zur Mundhygene bei Menschen

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

In der Mundhygiene oder als Fließreiniger für schwer erreichbare stellen im Badezimmer oder im BE Unterricht für diverse Bastelarbeiten.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Die Vorteile sind weniger Erkrankungen aufgrund von Karies. Es ist auch angenhemer für unsere Mitmenschen, da kein Mundgeruch, erhöhtes Wohlbefinden, verlängert die Haltbarkeit der Zähne.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Erhöhte Gesundheit der Bevölkerung eines Landes sowie der Verkauf und Vertrieb fördern Arbeitsplätze.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Die Nachteile sind die Umweltverschmutzung: Plastik, Einwegzahnbürste

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

20140923_173430-2Es gibt sie für Menschen zb.: Elektrozahnbürste

Auch Tiere können damit gepflegt werden.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Ja aus der Natur zb.: Zahnstocher aber auch Mundspülung, Kaugummi und Zahnseide

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Erstickungsgefahr bei Kleinkindern, Langzeitauswirkungen von Plastik auf den menschlichen Körper noch nicht bekannt sowie Zahnfleisch verletzungen bei zu harten Borsten.

Woraus besteht diese Erfindung?

Plastik und Borsten (aus Kunstfaser), Elektrozahnbürste aus kleinem Akku und Kunststoffgehäuse sowie einer Ladestation und auswechselbaren Bürstenaufsatz.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

E-Zahnbürste: Elektrischer Strom, Akkumulator, auswechselbare Bürsten sowie Maschinen zur Produktion.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Wechselstrom, Akkus, Maschinen, Zahnpasta, Plastik

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Sie wurde über lange Zeit verbessert.20140923_173551-2

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Vielleicht gibt es ja mal eine Art Sekret zur Versiegelung der Zähne, sodass die Zähne von sämtlichen Bakterien geschützt wären und somit keine Zahnbürsten mehr benötigt werden, gegebenenfalls auch keine vielleicht schmerzhaften Zahnarzt besuche mehr nötig sind. Das könnte so aussehen wie ein Mundschutz den man beim Boxen benötigt, mit einen Sekret/Lösung drinnen auf die draufgebissen wird und die Zähne versiegelt sind.

 


 

 

Ratespiel: “Ich bin eine Erfindung”. Rate mit Fragen, die ich mit “ja” oder “nein” beantworten kann…

Und so ist dieses Spiel bei Gerhard verlaufen.

 

FRAGE Informationsgehalt der Frage

Ist es ein Mensch?                                                                  Ist es eine Person die man kennt?

Ist es ein Gegenstand?                                                          Kann man es angreifen?

Hat man ihm in Haushalt?                                                        Wo ist es zu finden?

Kocht man damit?                                                                   Braucht man es in der Küche?

Isst man darauf?                                                                     Ist es ein Teller?

Trinkt man daraus?                                                                 Ist es ein Glas?

Steht es auf einem Tisch?                                                      Steht es von alleine?

Kann man es auf einer Wand aufhängen?                             Ist es etwas zum Aufhängen?

Lieg es vielleicht auf dem Boden?                                          Liegt es auf dem Boden?

Sitz man darauf                                                                      Ist es vielleicht ein Sessel?

Kennt man den Gegenstand?                                                Ist es ein gebräuchlicher Gegenstand?

Ist es in jedem Haushalt zu finden?                                      Haben es andere Leute auch?

Kann man mit dem Gegenstand Musik machen?                    Ist es ein Musikinstrument?

Ist das Ding vielleicht in der Küche zu finden?                       Ist es ein Artikel aus der Küche?

Oder im Badezimmer ist es ein Spiegeln ?                              Ist es im Badezimmer zu finden?

Ist es flüssig?                                                                         Kann man es trinken?

Putzt man sich die Zähne damit?                                            Ja eine Zahnbürste!!