Metalle für sich sind ja schon eine äußerst brauchbare Angelegenheit. Oft werden sie verschraubt oder vernietet. Wer aber Metalle verbinden kann, sodass die Verbindung wasserdicht ist, und äußerst fest, muss schweißen. Er braucht dazu ein Schweißgerät.

Bearbeitet von Tasnim

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Ein Schweißgerät ist ein Gerät, welches Gegenstände durch Wärmeeinwirkung Bauteile überstreicht oder um einen Gegenstand in mehreren Einzelteile zerlegt. Dadurch wird sowohl Wärme als auch Druck angewendet. Außerdem dient es auch zum zusammenheften von Kleinigkeiten.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Diese Erfindung kommt häufig bei Metallen und Kunststoffen vor, wobei verschiedene Wärmeerzeugungen angewendet werden.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Die Vorteile des Schweißgeräts im allgemeinen unterscheiden sich bei jedem Schweißgerät. Im allgemeinen kann man aber sagen, dass man durch diese Erfindung auf eine sehr leichte Art und Weise zum Beispiel ein Blech Metall zum schmelzen bringen kann.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Jeder hat Zugang zu diesem Gerät. Man kann es als eine Arbeit ausüben oder sogar als ein Hobby, indem man selbstständig zu Hause herum experimentieren kann.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Ein Schweißgerät ist ziemlich teuer. Man könnte bis 100.000 € für ein Schweißgerät bezahlen müssen.

Wer kann diese Erfindungen betreiben bzw. benützen?

Jeder im Land kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindung nicht gäbe?

Man könnte vielleicht mit Hilfe von Feuer Metall zum Schmelzen bringen.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Die Gefahren die bei einer Schweißarbeit vorkommen könnten, tauchen v.a. bei der Verbrennung der Stoffe auf. Jedes verbrennte Stoff übt eine gewisse Gefahr auf die Gesundheit eines Menschen aus.

Woraus besteht diese Erfindung?

Der Aufbau unterscheidet sich bei jeder Art eines Schweißgeräts, aber im allgemeinen kann man sich unter dem Schweißgerät eine kleine Box vorstellen, die aus verschiedenen Drahten besteht.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Mhm. Da bin ich mir leider nicht sicher.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann? 

 Mhm.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Wurde über lange Zeit verbessert.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie ausschauen?

Bin mir nicht sicher.