Nur um es kurz und bündig zu sagen. Marmelade ist dazu da, Bakterien und Schimmelpilze von den Früchten – den Vitaminen und Nährstoffen – fernzuhalten. Und klar, sie schmeckt gut. Das ist der zweite Nutzen. Marmelade ist ein Hit in den Erfindungen der Menschheit.

Bearbeitet von Ronald

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht Sie?

Marmelade ist ein Lebensmittelprodukt, welches man sich aufs Brot schmiert und süß schmeck. Es besteht aus eingekochten Früchten.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Meistens wir Marmelade zum Frühstück konsumiert. Allerdings findet man Marmelade auch sehr häufig in verschiedenen Mehlspeisen.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Mehlspeisen schmecken nicht ganz so fad und es gibt ein wenig Abwechslung bei den Brotaufstrichen.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Aus wirtschaftlicher Sich entstehen durch die Herstellung von Marmelade Arbeitsplätze.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Es is sehr viel Zucker enthalten.

Wer kann die Erfindung betreiben bzw. benützen?
Jeder Mensch, der sich Marmelade kauft bzw. selber kocht.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindung nicht gäbe?
Eher nicht.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Marmelade macht sich vielleicht auf den Hüften bemerkbar aber gefährlich ist es nicht.

Woraus besteh diese Erfindung?
Aus eingekochten Früchten und Zucker.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Um Marmelade herzustellen braucht man neben den Zutaten auch noch einen Topf plus Marmeladengläser um das Endprodukt darin zu lagern.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Man braucht zu mindestens einen Topf und Feuer. (Sehr minimalistisch)

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Ich vermute, dass die Zutaten, sowie bei den meisten Rezepten veränder bzw. perfektioniert wurden.

 

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte Sie ausschauen?

Es gibt mittlerweile sicher schon verschiedenste Rezepte für Marmelade, deshalb glaube ich eher weniger, dass sie sich noch groß verändern wird.