Tinte macht patzige Finger. Bleistift kann man radieren. Mit Filzsstiften kann man nicht schreiben. Erfunden werden musste also der Kugelschreiber. Kopfüber können die meisten aber nicht schreiben, das wäre das Plugin für den Weltraum. Gibt es auch.

Bearbeitet von Stella Sophia

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Der Kugelschreiber besteht aus einem Plastikgehäuse; einer Sprungfeder aus Metall; einem oberen „Druckknopf“; einem länglichen Röhrchen, wo Tinte eingefüllt ist und unterhalb ein Aufsatz, der die Farbe beim Schreiben gleichmäßig verteilt.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Normalerweise wird der Kugelschreiber nur zum Schreiben verwendet

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

  • Man kann mit ihm Schreiben
  • Seine Schrift ist relativ Wasserfest
  • Handlich und man kann ihn überall mit hin nehmen
  • Jeder kennt einen Kugelschreiber
  • Durch den Druckknopf kann man bestimmen, wann er schreiben soll und wann nicht

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

  • Wird oft für Werbezwecke eingesetzt
  • Liebstes Schreibmaterial der Menschen
  • Kostengünstige Herstellung

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Beim falschen Schreiben, kann man die Tinte nicht mehr vom Blatt entfernen

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Eigentlich jeder

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Füllfederhalter, Bleistifte, Filzstifte

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Kinder könnten die Erfindung auseinanderschrauben und die Kleinteile verschlucken

Woraus besteht diese Erfindung?

Der Kugelschreiber besteht aus einem Plastikgehäuse; einer Sprungfeder aus Metall; einem oberen „Druckknopf“; einem länglichen Röhrchen, wo Tinte eingefüllt ist und unterhalb ein Aufsatz, der die Farbe beim Schreiben gleichmäßig verteilt.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Plastikherstellung, Metallverarbeitung, Tinte

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Herstellung von Gehäusen, Sprungfedern und Tinte

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Ich denke, dass die Erfindung über lange Zeit verbessert wurde

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Da der Kugelschreiber seinen eigenen Charme hat und eigentlich jeder ihn liebt, denke ich nicht, dass es je eine verbesserte Version von ihm geben wird. Denn für jeden Typ Mensch gibt es eine Typ von Stift.
Jedoch wenn man etwas verbessern müsste, könnte man den Kugelschreiber besser ergonomisch anpassen.