Ein elektronisches Spiel, das Menschen sehr lange fesseln und beschäftigen kann ist der Gameboy. Es dauert viele Jahrhunderte, bis so ein Gerät erfunden werden konnte.

Bearbeitet von Patrick

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Eine Tragbare Spielkonsole die aus einen Bildschirm zur Darstellung des Spiels sowie knöpfe zur Bedienung bestehen.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Freizeitspaß für unterwegs.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Man ist nicht gebunden an schwere Computerkonsolen um spiele zu spielen.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Ein weiteres hedonistisches Vergnügen fürs Land.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Wie mit allen digitalen Werkzeugen fehlt der Bezug zum Greifbaren.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Kinder und Erwachsene. Obwohl es ursprünglich für Kinder hergestellt wurde.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Karten und Brettspiele. Der Gameboy ist primär eine Digitalisierung von Kinder spiele.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Suchtgefahr, tendenziell gesundheitsschädlich bei übermäßigen Gebrauch. Es wird behauptet das asoziales verhalten von Computerkonsolen gefördert wird wie dem Gameboy.

Woraus besteht diese Erfindung?

Der Gameboy besteht aus Plastik, kabeln, drehte und Computerchips.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Computerchipherstellung

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Mikroprozessoren, Niedrige und Höhere Programmiersprachen, Datenspeicher, Batterien. Mit anderen Worten eine Technologisch fortschrittliche Kultur ist notwendig.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

1989 Kamm der erste Gameboy von Nintendo heraus. Er war groß mit einen schwarzweiß Bildschirm wie bei einen Taschenrechner. Es waren nur einfach spiele wie Tetris spielbar. Die jetzige Generationen sind Nintendo 2ds, 3ds, und 3ds XL. Das 3ds Modell ist eine hoch auflösende Farb- Konsole und bietet spiele mit leicht raus stehenden Hologrammen an. Obwohl das schnell Kopfschmerzen verursacht, daher das 2ds Modell ohne 3d Effekt.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Der Nächste schritt sind ordentliche Hologramme ohne Kopfschmerzen.