Früher war alles noch einfach. Einer hat ein Buch geschrieben. Einer hat es bearbeitet. Viele haben es hergestellt und dann wurde es gelesen. Heute ist alles noch einfacher. Viele schreiben an einem Blog, viele können es bearbeiten, die Herstellung braucht so gut wie keine Energie und dann wird es in Suchmaschinen gefunden und dann gelesen. WordPress ist so ein „Content Management System“ – eine Erfindung, Software zur Verwaltung von Inhalten einer Website.


Grafik
Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

WordPress ist eine Datenbank mit der man seine eigene Website erstellen kann. Sie wird vorzugsweise über ftp hochgeladen und bietet über ein Userfreundliches Menu eine schnelle und einfache Möglichkeit eine Website zu gestalten und zu aktualisieren, oder editieren.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

www.phyx.at

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Durch die einfach Handhabe des FTP Uploads und dem schnellen Einrichten eines Accounts fallen die nötigen HTML und PHP Kenntnisse um bzw. beschränken sich um ein Minimales. Durch den professionellen schnellen Aufbau wirkt die Website trotzdem vergleichbar mit dem höheren Webstandart und bietet obendrein den Betrachter ein optimales Websiteerlebnis.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Der Vorteil wächst über Ländergrenzen.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

WordPress Datenbanken sind wie alles was mit dem Internet zu tun hat editier bar. Auch durch Außenstehende.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Der Websitebetreiber bzw. jemand der über die entsprechenden Rechte verfügt.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

HTML, PHP, Javabasierte Websiten bzw. die teure Erstellung einer codierten Website mithilfe eines ausgebildeten Facharbeiters, oder jemand der sich mit der Materie auseinander gesetzt hat.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Man könnte diese Websiten erstellen um Informationen hochzuladen.

Woraus besteht diese Erfindung?

Aus mehreren 0 und 1sen, und sonstigen bits.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Elektrizität, Computertechnologie, Bildschirm, Chips, Kabel, Klebstoffe, chemische Verbindungen, Mathematik, Logisches Denken, Industrielle Revolution

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Der Computer bzw. die Industrialisierung dessen.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Die Erfindung hat sich ergeben aus dem Umstand, dass die meisten Benutzer kaum Ahnung von Datenbanken hatten bzw. keine oder zu unzureichende Informatikkenntnisse.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

WordPress wird konstant weiterentwickelt und technisch verändert. Weitere Information