WP_20141012_16_24_09_ProDaten sind meist am Computer zuhause. Wenn man sie transportieren möchte, braucht es ein Kabel, oder – derzeit zumindest – einen USB Stick. Ist erst einmal klar, wie herum der USB Stick eingesteckt wird, speichert man leicht seine Daten darauf und hat sie somit immer bei sich.

Bearbeitet von Florin

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Wir können die Daten auf einem USB-Stick speichern, er besteht aus einem elektronisches Bauteil und der mit einem Computer verbunden werden kann. 

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Er hat eine höhere Speicherkapazität. Die Daten können immer gelöscht werden und man kann neue Daten speichern. Der USB-Stick kann am PC, DVD Player, CD Player, TV, Mp3Player, und ipod verwendet werden.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Er ist sehr kompakt und hat keine eigene Stromversorgung. Er ist günstig. Man kann vieles darauf speichern (z.B. : Musik, Filme, Bilder, Dokumente)

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Es würden nicht so viele CD´s brennen, somit sie versorgen müssen. Früher: CD´s sollten brennen, wegen Versorgung.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Er kann schnell verloren und kaputt gehen. er braucht weniger Platz als wie eine Externe Festplatte.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Die jenigen, die vielen Daten speichern müssen, die jenigen die ein kompaktes Speichermedien um brauchen.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Ja, andere Datenträger: CD, DVD, Externe Festplatten.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Beim verlust können eventuelle “Geheimnisse” aufgedeckt werden. Daten können gegen deinen Willen verwendet/weitergegeben werden.

Woraus besteht diese Erfindung?

Es ist mir leider nicht genau bekannt. Ich weiss nur, dass er aus einer elektronisches Schaltung, Miniplatine und ein Chip besteht. Ein Chip welcher kompakt verarbeitet ist.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Es ist mir leider nicht bekannt.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

USB Anschluss. Jegliches Lesegerät, das USB-Stick lesen kann.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Er würde aufgrund von den vorherigen Erfindungen, Diskette und CD eher perfektioniert.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Da ein USB-Stick schon recht klein ist könnte ich mir nur vorstellen, dass der Speicherraum größer wird.