Klickadiklick. Klickadiklack. Am Klang kann man verschiedene Tastaturen leicht auseinanderhalten. Es sind die unterschiedlichen Schaltmechanismen, die sich auch akustisch bemerkbar machen. Tastaturen erheben die Menschheit von der Schreibschrift, und lassen sie auch noch ganz andere Dinge damit tun.

Bearbeitet von Lovedeep

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Eine Tastatur ist es etwas Elektronisches mit der man hauptsächlich auf Computer und Notebooks schreiben kann. Sie besteht aus Tasten die mit dem Finger betätigt werden.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Sowohl für den Computer, brauchen auch die meisten Smartphones/Handys eine Tastatur.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Man ist in der Lage schneller und leichter etwas zu schreiben. Nicht nur seine Existenz ist Vorteilhaft sondern auch seine Effizienz.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Ein Land das Tastaturen herstellt, verdient entsprechend gut Geld. Obwohl heutzutage Tastaturen nicht so viel Geld einbringen, da es unzählige Marken und viele Tastaturen gibt.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Wenn eine Flüssigkeit über die Tastatur verschüttet wird, kann man sie nicht mehr benützen. Wie jedes elektronisches Gerät geht auch die Tastatur irgendwann kaputt.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Jeder Mensch der ein Smartphone/Handy, Computer, Notebook oder eine Fernbedienung hat.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Immerhin gab es die Schreibmaschinen vor den Computer und Notebook. Da die Schreibmaschinen auch Tastaturen hatten, denke ich bliebe uns nichts anderes übrig als mit der Hand zu schreiben.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Nein gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Woraus besteht diese Erfindung?

Plastik, Metall und Elektrizität. Außerdem aus einer verschiedenen Anzahl an Tasten.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Computer/Notebooks, Handys, Fernseher/Fernbedienung

 

 

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

All die Erfindungen die eine Tastatur brauchen.

 

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Es gab vor dem Computer Schreibmaschinen. Die Tastatur auf der Schreibmaschine war so ziemlich die Erste. Im Laufe der Zeit hat man vieles Verändert und Verbessert.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben? Wie könnte sie aussehen?

Es kommen immer wieder neue Tastaturen auf dem Markt und jeden Tag verbessern sie sich. Bald könnte es sein das die Tastatur keine feste Form mehr hat, sondern ein Hologramm einer Tastatur sei.