Wenn die Füße Sie weit tragen sollen, dann geben Sie noch Schuhe dran. Von allen Lebewesen dieses Planeten sind Menschen die einzigen, die das tun – und dazu mussten sie erst erfunden werden. Römer? Sandalen? Wer auch immer, was auch immer. Jeder hat sie. Jeder trägt sie.

Bearbeitet von Vejlko

Was ist das für eine Erfindung?

Schuhe sind Gegennstände die an den Füßen befesigt werden.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Nahezu jeder Mensch trägt Schuhe damit er auch auf steinigen oder unebenen und haten Untergrund bequem unterwegs ist.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Man ist bequemer unterwegs, es hält bei kaltem Wetter die Füße warm, sieht gut aus, man ist schneller (Laufschuhe), man kann die Körpergröße erhöhen( Stöckelschuhe), lässt den Fußgeruch nicht durch.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Man muss den Fußgeruch anderer nicht ertragen, alle Menschen sind besser gelaunt wegen weniger Fußschmerzen und den Komplimenten die sie für ihre Schuhe erhalten.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Hohe Verwendung von Kunststof, viele Schuhe sind unbequem

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Schuhe können von allen verwendet werden aber nur von jenen die Füße haben richtig verwendet werden.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindung nicht gäbe?

Man könnte andere Gegenstände unter oder um die Füße wickeln die den Gang angenehmer gestalten würen(z.B Stofffetzen, Schwämme, Decken, Vorhänge)

Gibt es Gefahren, die m Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Wenn man zu große Schuhe trägt kann man rausfallen oder stolpern und dadurch einen Unfall verursachen.

Woraus besteht diese Erfindung?

Aus einer Sohle einem Gehäuse und Schnürsenkel. Aus Kunststoff und Schnüren.

Welche Technologien müssen bekann sein, damit diese Erfindung hergestellt werden kann?

Es gibt Maschinen die Schuhe hersstellen, aber sie können auch von Hnad hergestellt werden.

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betriebeen werden kann?

Schuhe können ohne Teilerfindungen hergestellt werden.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Die Erfindung hat sicch bereits in der Steinzeit gezeigt und wurde mit der Zeit verbessert und perfektioniert.