Nein, es ist kein Fallschirm. Das sollte man gar nicht erst ausprobieren. Aber der Regenschirm ist Filmtauglich. Ein Begleitstück. Schmal im Transport, umgedreht schüsselartig im Gebrauch. Sein Mechanismus ist verblüffend, verblüffend einfach. Eine praktische Erfindung eben und sie funktioniert nicht mit Strom.

Ein Regenschirm braucht jeder , wenn man nicht nass werden will . Sie ist ein praktische Erfindung, schmal und ein Alltäglicherverbrauch

Sie besteht aus Nylon, Plastik und Kunststoff.Die haben verschiedene Kugelspitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenschirm

Bearbeitet von Ezgi

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?
Ein Regenschirm ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand; er soll vor Wettereinflüssen schützen und besteht aus einer Plane aus Stoff oder heute meist Nylon oder anderen Polyamidenlyamiden. Diese Plane wird auf ein Metallgitter genannt.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Schutz von Regen, Gewitter, Schnee, etc.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Er schützt vor dem Nass werden

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Da der Regenschirm Metalbestandteile hat, kann es Blitzschläge anziehen. Sturmlagen können sie beschädigen.

2014-09-25 11.58.26 1Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Menschen.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Alternativen sind,  Regenmante , Haube , Plasticsackel etc.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Ja, wenn zwei Menschen, die ein Regenschirm verwenden nebeneinander gehen können sich sie gegenseitig treffen und dabei vielleicht verletzen.

 

PhotoGrid_1411645000005

Woraus besteht diese Erfindung?

Es besteht aus Stoff oder  aus Nylon.(s.h oben) . Der Griff  besteht aus Metall,Holz,Kunststoff oder Bein.

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Da die Erfindung aus dem 17 Jahrhundert stammt ,war sie damals anders als wie es uns heutzutage bekannt ist. Die Erfindung wurde mit der Zeit erweitert und verbessert.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben?

Ja, es wird versucht ,dass man den Regenschirm immer kleiner macht damit es in Handtasche passt.Elektronische Aufladung der Kleidung , die Regen generell ( nie mit einem Schutzschild) abhält.

 


 

Ratespiel: “Ich bin eine Erfindung”. Rate mit Fragen, die ich mit “ja” oder “nein” beantworten kann…

Und so ist dieses Spiel bei Ezgi verlaufen. 

FRAGEN ANTWORTEN HINTERGRUND
Ist das nützlich für Menschen? ja Eingrenzung
Ist das klein? möglich Eingrenzung
Kann man es sehen? ja Versorgung
Riecht das? nein Versorgung
Besteht es aus Holz? nein Eingrenzung
Kann man darauf sitzen? nein Eingrenzung
Kann man es verbrennen? ja Eingrenzung
Kann man es kaufen? Ja Öffentliche zu ordnung
Ist das ein Spielzeug? Nein Eingrenzung
Ist das weiss? Möglich Eingrenzung
Ist das schwarz? Möglich Eingrenzung
Kann man es tragen? Nein Alltagsrelevant
Handy? Nein Versorgung
Gibt es in unserem Haus? Ja Versorgung
Kann man in der Küche verwenden? Nein Eingrenzung
Ist das hart? Teilweise Versorgung
Besteht diese Erfindung aus Glass? Nein Eingrenzung
Kann man im Alltag benutzen? Ja Alltagsrelevant
Kann man in der Schule benutzen? Nein Eingrenzung
Ist diese Erfindung lebendig? Nein Eingrenzung
Bankomat Karte? Nein Versorgung
Ist das rund förmig? Nein Versorgung
Kann man es immer mithaben ? Ja Alltagsrelevant
Schlüssel? Nein Versorgung
Kopfhörer? Nein Versorgung
Geld? Nein Versorgung
Kann man es brechen? Ja Eingrenzung
 
 

 

 

Ezgi Özkan