Alles Käse hier. Mit Recht, denn Käse ist eine große Erfolgsgeschichte. Nahrungsinhaltsstoffe der Milch können über lange Zeit haltbar und verfügbar gemacht werden. Die Physik dahinter liegt wohl in den Bedingungen, die heute lebensmitteltechnologisch dafür bereit gestellt werden. Feuchtigkeit, Temperatur, Druck. Alles, was ein guter Käse braucht.

Bearbeitet von Helmut

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsmittel, welches in erster Linie aus Milch hergestellt wird.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Käse wird als Nahrungsmittel verwendet. Viele Menschen sehen es als Hauptspeise und genießen den Geschmack von Käse ohne zusätzliche Nahrungsmittel, andere wiederum sehen Käse als Beilage oder verwenden ihn „nur“ zum Verfeinern von Speisen.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung?

Teil einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Teil einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung.

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Fettleibigkeit bei zu viel Verzehr von fettigem Käse bzw. in Verbindung mit falschen Zutaten krebserregend.

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

Jeder Mensch auf diesem Planeten und lt. Disneyfilmen auch Mäuse 😉 .

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindungen nicht gäbe?

Ja, Wurst.

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft entstehen können?

Vermehrte Rinderzucht, mehr Ausstoß von Methan in die Umwelt.

Woraus besteht diese Erfindung?

In erster Linie aus Milch.

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Keine komplizierten Technologien, nur Feuer, die Herstellung von Käse ist im Eigentlichen sehr einfach.
Ok, vielleicht noch einen Topf… ich lasse ja mit mir reden 😉

Welche Teilerfindungen mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung betrieben werden kann?

Feuer, Mich, Eimer und Tücher

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert? Es wurden immer mehr Käsesorten erfunden, verschiedene Geschmacksrichtungen wurden auf den Markt gebracht.

Gibt es irgendeine verbesserte Version dieser Erfindung, oder wird es die vielleicht geben?

Käse ist Käse und bleibt Käse, eine verbesserte Version kann es nicht geben, nur noch mehr Geschmacksrichtungen oder Käsearten (zB noch fettärmere Arten) können erfunden werden.