Schön. Aufgeblüht. Schein. Anschein. Die Blüte ist ein Kommunikationsmittel, sie dient zum Austausch. Zur Vermehrung von Leben und Reichtum. Farben spielen eine große Rolle. Doch welche Blüte ist gemeint? Jene, die von der Evolution erfunden wurde, oder die von den Fälschern?

Bearbeitet von Zaklina

Was ist das für eine Erfindung und woraus besteht sie?

Dadurch das man unter dem Wort “Blüte” ( stammt aus dem althochdeutschen “bluot”, das soviel wie das Blühen bedeutet)  verschiedene Dinge verstehen kann, ist es zum Beispiel einerseits eine evolutionäre Erfindung im Sinne von einer Blumenblüte welche der Pflanze als Fortpflanzungsorgan dient,  und besteht aus einer Hülle ( Schutz oder Anlockungsorgan) , Blättern ( unterteilbar in Staub und Fruchtblätter, Bildung von Pollen durch Bestäubung, )  und einem  Blütenboden. Andererseits wird das Wort auch als Synonym für Falschgeld verwendet welches aus einem ganz bestimmten Papier, Farbe und verschiedenen gefälschten Sicherheitsmerkmalen besteht.

Gibt es ein Beispiel für den Einsatz dieser Erfindung?

Die Blumenblüte ist ein wichtiger Bestandteil der Natur, da sie in der Blüte sogenannte Pollen trägt, die durch Wind oder kleine Insekten wie z.B. Bienen verteilt werden und somit andere Pflanzen befruchten und zum wachsen bringen. Außerdem dient sie vielen Insekten als Nahrungsmittel. Man kann sie auch für Salate, Kosmetik und Medizin und natürlich zu Dekorationszwecken verwenden. Außerdem werden Blüten und Blumen auch in der Bildenden Kunst häufig als florales Motiv verwendet, um vorrangig Frische und Freude auszudrücken.

Das Falschgeld wird verwendet um der Wirtschaft zu schaden, und Menschen die wenig Geld haben ein besseres Leben zu bereiten.

Was ist der Vorteil dieser Erfindung?

Die eine Erfindung ist ein lebensnotwendiger Teil für das gesamte Ökosystem. Falschgeld hingegen hat wenig Vorteile.

Was sind die Vorteile dieser Erfindung für ein ganzes Land?

Funktionierendes Ökosystem, natur Kosmetik, Medikamente und noch mehr reiche Leute?

Was sind die Nachteile dieser Erfindung?

Hm bei der einen Erfindung sehe ich absolut keinen Nachteil, bei der anderen ist eventuell der Nachteil dabei das es illegal ist? 🙂

Wer kann diese Erfindung betreiben bzw. benützen?

In beiden Fällen jeder, wenn er weiß was er damit anfangen soll bzw. wenn er weiß wie es geht.

Gibt es Alternativen, falls es diese Erfindung nicht gäbe?

Echtes Geld wäre zum Beispiel eine Alternative. Und bei der Blumenblüte würde ich sagen kann man gewisse Wirkstoffe auch chemisch nachstellen .

Gibt es Gefahren, die im Einsatz dieser Erfindung für den Einzelnen und die Gesellschaft enstehen können?

Wie gesagt, man kann die Wirtschaft sehr stark beschädigen und im Gefängnis für längere Zeit enden wenn man sogenannte “Blüten ” herstellt. Die naturbelassene Blüte könnte ev. sehr gifte Dämpfe ausstoßen und die Menscheit ausrotten wenn wir weiterhin die Natur so schlecht behandeln

Welche Technologien müssen bekannt sein, damit die Erfindung hergestellt werden kann?

Biologische Vorkenntnisse wären von Vorteil,  ansonsten ein Drucker, spezielle Tinte und Farbe, spezielles Papier und ein gewisses Gangster Know How 🙂

Welche Teilerfindung mussten bereits gemacht werden, damit die Erfindung genutzt werden kann?

Ein Drucker, spezielle Tinte, Papier , Strom, usw..

Hat sich die Erfindung plötzlich ergeben, oder wurde sie über lange Zeit verbessert und perfektioniert?

Die Blumenblüte hat sicher schon den alten Urvölkern wie z.b. den Indianern oder den Maya für gewisse Rituale oder zur Herstellung von Medizin gedient und wurde durch den Fortschritt der Wissenschaft und der Medizin mit der Zeit perfektioniert und in verschiedenen Bereichen genutzt. Für die Natur war sie bestimmt immer schon da und hatte damals wie heute dieselbe Funktion.

 

Beim Falschgeld kann ich mir durchaus vorstellen das irgendjemand plötzlich auf die Idee gekommen ist, das es doch ganz cool wäre wenn man ohne viel zu tun reich werden könnte, und somit anfing  sein eigenes Geld zu Hause zu drucken. War  wahrscheinlich am Anfang nicht so schwer wie es heutzutage ist. Daher wurde es sicher mit der Zeit verbessert und den neuen Technologien angepasst.